Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Offensivspiel Podcast bespielt eine zentrale Frage: Wie gewinne ich das Spiel des Lebens?

Jun 3, 2022

Achim gab seinen Job als Lehrer auf, entschied sich für den Fokus auf das Trainersein und ist als Fußballtrainer mittlerweile im Oberhaus angekommen. Er stand für den 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga an der Seitenlinie, steht für Gegenpressing mit Mentalität und durfte bereits in Champions-League aktiv sein. Beim Spiel zwischen Leipzig und Manchester City trug er als Interimstrainer die Verantwortung. Im Fußball gibt es viele Wege um erfolgreich zu sein. Die Basis dafür hat Achim mit dem Abschluss als Fußballlehrer mit der Note 1,0 als Jahrgangsbester definitiv gelegt. Besonders imponieren mir bei ihm drei Dinge:

  • Sein unbändiger Optimismus, den er als seine Lebensphilosophie ansieht.
  • Seine Entscheidung, dass er für seine Kinder bewusst darauf verzichtete, die eine oder andere Stufe in Richtung Bundesliga bereits früher in Angriff zu nehmen.
  • Seine spürbare Dankbarkeit für das Privileg als Trainer Hauptberuflich tätig zu sein.

In dieser Trainingseinheit spricht Achim u.a. darüber …

… wie eine Siegermentalität, die beispielsweise Joshua Kimmich ausmacht, zustande kommt und trainiert werden kann.

… die Planbarkeit einer Trainerkarriere und den einen Tipp, den er jungen Trainern geben möchte.

… warum Authentizität für deinen Erfolg so wichtig ist.


Deine Show-Notes:

Du willst mehr Infos zum nächsten digitalen Workshop von mir. Dann schreibe mir eine E-Mail mit dem Betreff „Workshop – ja, bitte mehr Infos“ an offensivspiel_podcast@outlook.de.

 
https://www.instagram.com/offensivspiel/  - Folge uns auf Instagram, um exklusiven Content zu bekommen.

Kontaktiere uns jederzeit direkt unter offensivspiel_podcast@outlook.de