Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Offensivspiel Podcast bespielt eine zentrale Frage: Wie gewinne ich das Spiel des Lebens?

Jun 11, 2021

Wann kamen bei dir das letzte Mal Selbstzweifel auf?

Angenommen, du gilst als bester deiner Sportart nicht nur national, sondern auch international und auf einmal durchläufst du eine Durststrecke von rund 2 Jahren. Kommen dann nicht automatisch Selbstzweifel auf? Was wünschst du dir in dieser Phase am meisten? Ein Comeback, das alle ins Staunen versetzt wäre schön, oder? Doch wie schaffst du das?

Dies verrät‘ dir unser heutiger Trainingsgast Felix Loch. Felix wurde die Sportart quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater Norbert ist der Deutsche Rodelnationaltrainer. Sein Talent bewies Felix schon früh. Er gewann 2008 mit erst 18 Jahren seinen ersten Weltmeistertitel und ist damit der bislang jüngste Weltmeister im Rennrodeln. 2009 verteidigte er seinen Weltmeistertitel. Dies schafften vor ihm nur die Rodellegenden Georg Hackl und Armin Zöggeler. Seine Titelsammlung ist unglaublich: 3x Olympia-Gold, 6x Weltmeister im Einzeln und noch vielfache im Team und 7x Gesamt-Welt-Cup-Sieger. Sein Comeback nachdem der Wurm drin war, feierte er übrigens mit 8 Welt-Cup-Siegen in Serie, wodurch er gleichzeitig frühzeitig einen erneuten Gesamt-Welt-Cup-Sieg feiern durfte.

Die Geschichte von Felix ist es wert erzählt zu werden. Sie ist es nicht nur wert, sondern auch pure Inspiration und wird als deine mentale Trainingseinheit zu deinem Erfolg beitragen. In unserer heutigen Trainingseinheit teilt er seine Erfolgsgeheimnisse mit dir.

 

https://www.felixloch.de/

https://www.instagram.com/loch_felix

https://www.instagram.com/offensivspiel/  - Folge uns auf Instagram, um exklusiven Content zu bekommen.

Kontaktiere uns jederzeit gerne unter offensivspiel_podcast@outlook.de